Medienausbildung - Multimedia - Anwendungsmodelle
Beiträge der GMW-Tagung vom Oktober 1992, Humboldt-Universität zu Berlin
Inhalt |
Korte |
Medienausbildung:Einführung |
Issing |
Studien- und Ausbildungsanforderungen für Mitarbeiter von Medienzentren an Hochschulen |
Korte |
Studienangebote Medien-Design für Lehr- und Informationsmedien an der HBK Braunschweig |
Meusel |
Zum Studienangebot "AV-Mediendesign" |
Swetter |
Studiengang "Medien-Design" für Lehr- und Informationsmedien |
Pausch |
Entwicklungstendenzen interaktiver Medien |
Swetter |
Interaktive Medien - Zur Entwicklung in den Niederlanden |
Dewitz/Toussaint |
Möglichkeiten der Bildplattenproduktion und PC-gestützte Bildplattennutzung |
Krüger/Hünigen |
Zielsetung und Problembereiche bei der Erstellung interaktiver Lernprogramme |
Simon |
Was will die Arbeitsgruppe Mediendokumentation? |
Hess |
AV-Mediendokumentation an Hochschulen |
Frey/Woermann |
Gentechnologie wird zum Erlebnis - Medienintegration in einem Biochemiekurs |
Banks/Hall |
Darlegung des Gebrauchs interaktiver Videos in der Ausbildung und Schulung für die Sozialarbeit |
Heu |
trigger Videos - ein Anwendungsmodell? |
Brake |
Erschwingliche Teachware mit großem Lerneffekt |
Miesch |
Gestaltung von Bildmedien aus aktueller Sicht und unter besonderer Berücksichtigung medienpädagogischer Überlegungen |
Hahn/Kittner |
Demonstration eines Video- und Computersprachprogramms "Deutsch auf Messen und Ausstellungen" |
Rudolph |
Zur strukturellen Gestaltung von Bildplatten |
Krüger/Bräuer |
Produktionbeispiele zur Diskussion von Fragen der Gestaltung von Lehrfilmen |
Fritsch |
Medien in den Geistes- und Sozialwissenschaften |
Brelinska |
Neue Aufgaben für die Bildungstechnologie in Polen |
Strach |
Das Projekt der Vernetzung der Tschechischen Schulen |
ISBN 3-9803699-0-0 Preis DM 18.- (leider ausverkauft) |