|
zur aktuellen Übersicht beim Waxman Verlag |
Band 57: |
Claudia Bremer, Marc Göcks, Paul Rühl, Jörg Stratmann (Hrsg.): Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen
2010, 174 Seiten, ISBN 978-3-8309-2393-0 |
Band 56: |
Cornelia Ruedel, Schewa Mandel (Hrsg.): E-Assessment - Einsatzszenarien und Erfahrungen an Hochschulen
2010, 200 Seiten, ISBN 978-3-8309-2248-3 |
Band 55: |
Eva Seiler Schiedt, Schewa Mandel, Manuel Rutishauser (Hrsg.): Digitale Medien für Lehre und Forschung
2010, 470 Seiten, ISBN 978-3-8309-2385-5 |
Band 54: |
Robert Lehmann: Lernstile als Grundlage adaptiver Lernsysteme in der Softwareschulung 2010, Medien in der Wissenschaft
2010, 242 Seiten, ISBN 978-3-8309-2307-7 |
Band 53: |
Wilfried Hauenschild, Dorothee M. Meister, Wilhelm Schäfer (Hrsg.) Unter Mitarbeit von Karl-Heinz Gerholz, Sebastian Klieber:
Hochschulentwicklung innovativ gestalten. Das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn
2010, 144 Seiten, ISBN 978-3-8309-2233-9 |
Band 52: |
Rolf Plötzner, Timo Leuders, Adalbert Wichert (Hrsg.):
Lernchance Computer Strategien für das Lernen mit digitalen Medienverbünden
2009, 292 Seiten, ISBN 978-3-8309-2216-2 |
Band 51: |
Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill (Hrsg.):
E-Learning 2009 Lernen im digitalen Zeitalter
2009, 432 Seiten, ISBN 978-3-8309-2199-8
Auch als pdf zum Download verfügbar |
Band 50: |
Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen (Hrsg.): E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs
2009, 344 Seiten, ISBN 978-3-8309-2172-1
Auch als pdf zum Download verfügbar |
Band 49: |
Anne Thillosen: Schreiben im Netz. Neue literale Praktiken im Kontext Hochschule
2008, 348 Seiten, ISBN 978-3-8309-2061-8 |
Band 48: |
Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck (Hrsg.): Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten
2008, 356 Seiten, br., ISBN 978-3-8309-2058-8
auch als pdf zum Download verfügbar |
Band 47: |
Birgit Gaiser, Thorsten Hampel, Stefanie Panke (Hrsg.): Good Tags – Bad Tags Social Tagging in der Wissensorganisation
2008, 240 Seiten, ISBN 978-3-8309-2039-7
Auch als pdf zum Download verfügbar |
Band 46: |
Jörg Stratmann, Michael Kerres (Hrsg.): E-Strategy - Strategisches Informationsmanagement für Forschung und Lehre
2008, 272 Seiten, ISBN 978-3-8309-1991-9 |
Band 45: |
Friederike Klippel, Gerhard Koller, Axel Polleti (Hrsg.): Fremdsprachenlernen online. Erfahrungen und Erkenntnisse im Projektverbund SprachChancen
2007, 280 Seiten, ISBN 978-3-8309-1883-7 |
Band 44: |
Marianne Merkt, Rolf Schulmeister, Kerstin Mayrberger, Angela Sommer, Ivo van den Berk (Hrsg.): Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken
2007, 432 Seiten, ISBN 978-3-8309-1877-6 |
Band 43: |
Jakob Krameritsch: Geschichte(n) im Netzwerk. Hypertext und dessen Potenziale für die Produktion, Repräsentation und Rezeption der historischen Erzählung
2007, 328 Seiten, ISBN 978-3-8309-1835-6 |
Band 42: |
Thorsten Dresing: Entwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse
2007, 224 Seiten, ISBN 978-3-8309-1834-9 |
Band 41: |
Nadine Ojstersek: Betreuungskonzepte beim Blended Learning. Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung
2007, 252 Seiten, ISBN 978-3-8309-1814-1 |
Band 40: |
Ullrich Dittler, Michael Kindt, Christine Schwarz (Hrsg.): Online-Communities als soziale Systeme. Wikis, Weblogs und Social Software im E-Learning
2007, 224 Seiten, ISBN 978-3-8309-1775-5 |
Band 39: |
Franziska Zellweger Moser: The Strategic Management of E-Learning Support. Findings from American Research Universities
2007, 332 Seiten, ISBN 978-3-8309-1732-8 |
Band 38: |
Eva Seiler Schiedt, Siglinde Kälin, Christian Sengstag (Hrsg.): E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?
2006, 414 Seiten, ISBN 3-8309-1720-1 |
Band 37: |
Angela Carell: Selbststeuerung und Partizipation beim computergestützten kollaborativen Lernen. Eine Analyse im Kontext hochschulischer Lernprozesse
2006, 294 Seiten, ISBN 3-8309-1633-7 |
Band 36: |
Alexandra Sindler, Claudia Bremer, Ullrich Dittler, Petra Hennecke, Christian Sengstag, Joachim Wedekind (Hrsg.): Qualitätssicherung im E-Learning
2006, 220 Seiten |
Band 35: |
Ullrich Dittler, Helge Kahler, Michael Kindt, Christine Schwarz (Ed.): E-Learning in Europe - Learning Europe. How have new media contributed to the development of higher education?
2005, 328 pages, ISBN 3-8309-1558-6 |
Band 34: |
Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting (Hrsg.): Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
2005, 308 Seiten, ISBN 3-8309-1557-8 |
Band 33: |
Marianne Merkt: Die Gestaltung kooperativen Lernens in akademischen Online-Seminaren
2005, 296 Seiten, ISBN 3-8309-1552-7 |
Band 32: |
Thomas Pfeffer, Alexandra Sindler, Ada Pellert, Michael Kopp (Hrsg.): Handbuch Organisationsentwicklung: Neue Medien in der Lehre. Dimensionen, Instrumente, Positionen
2005,
200 Seiten, ISBN 3-8309-1462-8 |
Band 31: |
Christoph Brake, Monika Topper, Joachim Wedekind (Hrsg.): Der MEDIDA-Prix. Nachhaltigkeit durch Wettbewerb
2004, 206 Seiten, ISBN 3-8309-1425-3 |
Band 30: |
Udo Hinze: Computergestütztes kooperatives Lernen. Einführung in Technik, Pädagogik und Organisation des CSCL
2004, 165 Seiten, ISBN 3-8309-1422-9 |
Band 29: |
Doris Carstensen, Beate Barrios (Hrsg.): Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre?
2004, 440 Seiten, ISBN 3-8309-1417-2 |
Band 28: |
Katja Bett, Joachim Wedekind, Peter Zentel (Hrsg.): Medienkompetenz für die Hochschullehre
2004, ca. 250 Seiten, ISBN 3-8309-1372-9 |
Band 27: |
Bernd Pape, Detlev Krause, Horst Oberquelle (Hrsg.): Wissensprojekte. Gemeinschaftliches Lernen aus didaktischer, softwaretechnischer und organisatorischer Sicht
2004, 416 Seiten, ISBN 3-8309-1368-0 |
Band 26: |
Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt (Hrsg.): Didaktik der Notebook-Universität
2004, 300 Seiten, ISBN 3-8309-1348-6 |
Band 25: |
Dorothee M. Meister, Sigmar-Olaf Tergan, Peter Zentel (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven
2004, 248 Seiten, ISBN 3-8309-1311-7 |
Band 24: |
Michael Kerres, Britta Voß (Hrsg.): Digitaler Campus. Vom Medienprojekt zum nachhaltigen Medieneinsatz in der Hochschule
2003, ca. 400 Seiten, ISBN 3-8309-1288-9 |
Band 23: |
Patricia Arnold: Kooperatives Lernen im Internet. Qualitative Analyse einer Community of Practice im Fernstudium
2003, 316 Seiten, ISBN 3-8309-1262-5 |
Band 22: |
Matthias O. Will: Aufbau und Nutzung einer digitalen Bibliothek in einer universitären Ausbildungsumgebung
2002, 412 Seiten, ISBN 3-8309-1220-X |
Band 21: |
Ulrike Rinn, Dorothee M. Meister (Hrsg.): Didaktik und Neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule
2004, 282 Seiten, ISBN 3-8309-1216-1 |
Band 20: |
Katja Bett, Joachim Wedekind (Hrsg.): Lernplattformen in der Praxis
200, 248 Seiten, ISBN 3-8309-1215-3 |
Band 19: |
Ulrike Rinn, Joachim Wedekind (Hrsg.): Referenzmodelle netzbasierten Lehrens und Lernens. Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre
2002, 246 Seiten, ISBN 3-8309-1214-5 |
Band 18: |
Gudrun Bachmann, Odette Haefeli, Michael Kindt (Hrsg.): Campus 2002. Die Virtuelle Hochschule in der Konsolidierungsphase
2002, 512 Seiten, ISBN 3-8309-1191-2 |
Band 17: |
Patricia Arnold: Didaktik und Methodik telematischen Lehrens und Lernens. Lernräume - Lernszenarien - Lernmedien
Mit Hinweisen für die Entwicklung der telematischen Lernkultur von Gerhard Zimmer
2001, 174 Seiten, ISBN 3-8309-1107-6 |
Band 16: |
udwig J. Issing, Gerhard Stärk (Hrsg.): Studieren mit Multimedia und Internet. Ende der traditionellen Hochschule oder Innovationsschub?
2002, 158 Seiten, ISBN 3-8309-1103-3 |
Band 15: |
Paul-Thomas Kandzia, Thomas Ottmann (Hrsg.): E-Learning für die Hochschule. Pragmatische Ansätze für ein flexibleres Studium
2003, 400 Seiten, ISBN 3-8309-1292-7 |
Band 14: |
Erwin Wagner, Michael Kindt (Hrsg.): Virtueller Campus. Szenarien - Strategien - Studium
2001, 520 Seiten, ISBN 3-8309-1093-2 |
Band 13: |
Friedrich W. Hesse, Helmut F. Friedrich (Hrsg.): Partizipation und Interaktion im virtuellen Seminar
2001, 318 Seiten, ISBN 3-8309-1094-0 |
Band 12: |
Rainer Albrecht, Erwin Wagner (Hrsg.): Lehren und Lernen mit neuen Medien Plattformen - Modelle - Werkzeuge
2001, 242 Seiten, ISBN 3-89325-935-X |
Band 11: |
Christoph Brake: Politikfeld Multimedia. Multimediale Lehre im Netz der Restriktionen
2000, 200 Seiten, ISBN 3-89325-923-6 |
Band 10: |
Friedrich Scheuermann (Hrsg.): Campus 2000. Lernen in neuen Organisationsformen
2000, 438 Seiten, ISBN 3-89325-925-2 (vergriffen) |
Band 9: |
Helga Krahn, Joachim Wedekind (Hrsg.): Virtueller Campus '99. Heute Experiment - morgen Alltag?
2000, 374 Seiten, ISBN 3-89325-913-9 |
Band 8: |
Klaus Lehmann (Hrsg.): Studieren 2000. Alte Inhalte in neuen Medien?
1999, 260 Seiten, mit CD-ROM, ISBN 3-89325-776-4 |
Band 7: |
Michael Kindt (Hrsg.): Projektevaluation in der Lehre. Multimedia in Hochschulen zeigt Profile
1999, 140 Seiten, ISBN 3-89325-745-4 |
Band 6: |
Mechtild Hauff (Hrsg.): media@uni-multi.media? Entwicklung - Gestaltung - Evaluation neuer Medien
1998, 270 Seiten, ISBN 3-89325-674-1 |
Band 5: |
Hartmut Simon (Hrsg.): Virtueller Campus. Forschung und Entwicklung für neues Lehren und Lernen
1997, 270 Seiten, ISBN 3-89325-557-7 |
Band 4: |
Medien - Autoren - Systeme
Beiträge der GMW-Tagung vom November 1994, Karlsruhe |
Band 3: |
Computergrafik in der Praxis |
Band 2: |
Innovative Medienanwendungen - Innovations in Media
Beiträge der IAMS/GMW-Tagung Juni 1993, Göttingen |
Band 1: |
Medienausbildung - Multimedia - Anwendungsmodelle
Beiträge der Tagung vom Oktober 1992, Humboldt-Universität zu Berlin |