Andrea Lißner, M.Ed., studierte Höheres Lehramt für berufsbildendende Schulen und beschloss das Studium im März 2013 mit einer Masterarbeit zum Thema
E-Portfolio an der TU Dresden. Aktuell ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Informatik und am Medienzentrum der TU Dresden und beschäftigt sich mit eLearning (insbesondere im Übergang Schule – Hochschule), Massive Open Online Courses (als Mitveranstalterin des SOOC13) und E-Portfolio-Arbeit (insbesondere in der LehrerInnenausbildung). Ihre Dissertation plant Sie zum Thema
Selbstreflexives Lernen in Online Lernprozessen. Beteiligt an folgenden Beiträgen
- #SOOC13 Stationen eines MOOC: Kofferpacken für Massive Open Online Courses
31. August 2013 - 8:29
[…] sehr gut) und zu essen (t.b.d.). Aber ich muss das auch: Die GMW13 steht an, bei der wir mit einem Workshop “#SOOC13 Stationen eines MOOC: Kofferpacken für Massive Open Online Courses” und einem Vortrag “(Wissens-)Kooperation und Social Media in Forschung und Lehre” aus […]
7. September 2013 - 1:19
Prezi vom Input durch Daniela Pscheida http://prezi.com/ot76dprul6zt/sooc13-stationen-eines-mooc-kofferpacken-fur-massive-open-online-courses/
Fotos der Ergebnisse http://www.flickr.com/photos/anjalorenz/sets/72157635415728542/with/9687463759/ (Blogpost folgt)
7. September 2013 - 11:26
Hi super, danke! Habs auf der Seite des Beitrags ergänzt, danke, Claudia
7. September 2013 - 11:36
Jetzt auch mit Foto des Workshops
http://gmw2013.de/beitrage/workshops/sooc13-stationen-eines-mooc-kofferpacken-fur-massive-open-online-courses
15. September 2013 - 18:28
Super, danke! Die Marlen war auch fleißig und hat die Ergebnisse verbloggt: http://www.sooc13.de/2013/09/11/mooc-burnout-der-sooc13-auf-der-gmw13/