Dmitri Bershadskyy studiert Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaften an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Daneben arbeitet er am Lehrstuhl für Entrepreneurship der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft als wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt „Universities as Enterprises“ (Uni:prise 2011-2014), welches sich mit Geschäftsmodellentwürfen für Hochschulen beschäftigt, und durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird. In diesem Zusammenhang wird ebenfalls erforscht, welche Rolle Massive Open Online Courses (MOOCs) für Hochschulen spielen, und ob sie eine unternehmerische Gelegenheit oder vielmehr eine Gefahr für die institutionalisierte Wissenschaft darstellen. Als erfahrener Teilnehmer an solchen Kursen sowie deren Vorläufern beschäftigt er sich besonders mit den Auswirkungen auf die Studierenden. Informationen: www.uniprise.de
Beteiligt an folgenden Beiträgen
- Bildungsfreiheit als Geschäftsmodell: MOOCs fordern die Hochschulen heraus
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