Patrick Bettinger, Dipl.-Päd., studierte Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Medienpädagogik und Erwachsenenbildung. Seit April 2012 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Mediendidaktik der Universität Augsburg. Hier ist er neben der Mitarbeit im Projekt „UniPAd“ mit Lehrtätigkeiten zur Gestaltung mediengestützter Lernumgebungen, Medienbildung, Wissensmanagement sowie qualitativer Sozialforschung befasst. Seit April 2013 ist er Mitglied der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Augsburg und nimmt am Promotionsprogramm „Empirische Bildungsforschung“ teil. Seine Dissertation behandelt das Thema einer transformatorischen Medienbildung.
Beteiligt an folgenden Beiträgen
- Herausforderung bei der Nutzung von Tablets im Studium: Zur Relevanz der Gestalt der PLE, Lernverständnis und Entgrenzung
10. September 2013 - 11:44
[…] im Team der „Augsburger Mediendidaktik”. Wir haben mit einem Vortrag zum Projekt UniPAd (PDF) und einem Vortrag zur partizipativen Mediendidaktik (PDF) sozusagen den Einstand für die […]