Go to Top

(E-Learning-)Innovationen im Lehralltag. Theoriegeleitete Ein- und Ausblicke

Full-/Shortpaper

Fischer, Helge; Wannemacher, Klaus

Zusammenfassung

„Zwischen Vision und Alltag“ lautet das Leitmotiv der GMW 2013. Die Visionen bzw. Innovationen des E-Learning in Form neuer Formate und Technologien sind seit Jahren Gegenstand intensiver Diskussionen unter Wissenschaftlern und Praktikern. Doch was kennzeichnet den Alltag? Der vorliegende Beitrag widmet sich dem Phänomen Lehralltag. Es erfolgt eine theoriegeleitete Auseinandersetzung mit den Besonderheiten von (E-Learning-)Innovation und (Lehr-)Alltag, um das Spannungsverhältnis zwischen beiden Konzepten aufzuzeigen sowie um Forschungsbedarfe für die Analyse der Überführung von E-Learning-Innovationen in den Lehralltag deutlich zu machen.

-> Paper als PDF-Datei
-> Vortragsfolien als PDF-Datei

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: