Pauschenwein, Jutta; Reimerth, Gudrun; Pernold, Erika
Zusammenfassung
Im vorliegenden Poster stellen die Verfasserinnen eine qualitative Methode vor, mit der sich Lernerfolge messen lassen. Dabei wird nicht nur auf Lehr- und Lernergebnisse geblickt, sondern viel mehr werden Lehrsettings ganzheitlich erfasst. Das komplexe Zusammenspiel von Lehrdesign, Lehrperson und Studierender/m bzw. TrainingsteilnehmerInnen wird sichtbar. Die im vorliegenden Beitrag verwendete Methode nennt sich „footprints of emergence“. Die Methode wird zunächst inhaltlich erläutert und im Anschluss anhand von zwei Lehrveranstaltungen und einer Weiterbildung veranschaulicht.
6. September 2013 - 15:20
[…] Poster Jutta Pauschwein, Gudrun Reimerth, Erika Pernold Footprints of emergence – eine aussagekräftige Evaluierungsmethode für moderne Lernszenarien Dotiert mit Euro […]