Go to Top

Mobile Learning mit bild- und textbasiertem Lernkarten-Set

Poster

Peez, Georg; Camuka, Ahmet

Zusammenfassung

Im Mittelpunkt des Beitrag steht die kooperative Erstellung eines Lernkarten-Sets für „mobile learning“ – hier im Kontext eines Hochschulseminars am Institut für Kunstpädagogik der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit dem Titel: „Biografische Zugänge zur Kinder- und Jugendzeichnung“. Wichtigstes Anliegen war die vertiefte Auseinandersetzung der Studierenden des Faches Kunst mit einem zentralen Forschungs- und Praxisbereich der Kunstpädagogik, nämlich dem „bildnerisch-ästhetischen Verhalten von Kindern und Jugendlichen“ – kurz auch: Kinder- und Jugendzeichnung.

-> Shortpaper zum Posterbeitrag als PDF-Datei

Wenn Sie eine Frage oder einen Kommentar an den/die Autor/in/en des Beitrags verfassen möchten, können Sie das hier vornehmen: