- Danke MOOC’s – das Comeback virtueller Vorlesungen! Konzept einer Online-Vorlesung für große Einführungsveranstaltungen
- e-Learning Resources for Semantics
- E-Portfolioarbeit als Weg zu interkultureller Kompetenz im Informatikstudium. Methode und Medium auf dem Prüfstand
- Ein offenes E-Portfolio-Konzept: TutorInnen begleiten Studie-rende beim Lernen
- Entwicklung einer effektiven Autorenumgebung zur Unterstützung mobiler Endgeräte
- Footprints of emergence – eine aussagekräftige Evaluierungsmethode für moderne Lernszenarien
- Hallig Hooge: Eine virtuelle Exkursion
- Konzeption und Entwicklung von online SelfAssessments an der Goethe-Universität Frankfurt
- LMS Integration von Microlearning Apps mit Hilfe der ADL TLA am Beispiel der Mobler Cards App
- Mit iPads im Unterricht Kurzfilme erstellen
- Mobile device usage in higher education
- Mobile Learning mit bild- und textbasiertem Lernkarten-Set
- Open Learning in der Medienpädagogik. Ein Bericht aus dem Beta-Stadium
- StubSA – Studienbegleitende Self-Assessments in der Studien-eingangsphase
- Videos in der Wissenschaft
- Wer sind die E-Learner/-innen in der Hochschule und wenn ja, wie viele?