Abstracts
Eine Ebene höherE-Learning-Logistik für universitäre Großlehrveranstaltungen - Lehrveranstaltungsordnung und Qualitätsmanagement
Integration von virtuellen Welten und Social Software in die Hochschullehre. Ein Ansatz zur Unterstützung der Lehrenden
Integration informeller Lernwege in formale Universitätsstrukturen: Vorgehensmodell „Sozio-technische Communities“
Open Education: Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen
Neue Kompetenzen für E-Portfolio-BegleiterInnen? - Der Kurs MOSEP – More Self-Esteem with my E-Portfolio.
Die interaktive Vorlesung. Ein Blended-Learning-Modell für Massenvorlesungen im Rahmen der gemeinsamen Studieneingangsphase der Fakultät für Sozialwissenschaften (eSOWI-STEP)
Chatten kann jeder - Integration von informellen Lern- und Kommunikationswegen und Social Software in ein Blended-Learning-Konzept für Lehramtsstudierende im Bereich Englische Kulturwissenschaft
Educational Landscapes: Mapping der elektronischen Ausbildungsangebote eines Faches mit Kognitiven Karten
Strategie- und Konzeptanpassungen bei der E-Learning-Integration auf Basis empirischer Begleitevaluationen im Projekt eLearn@BTU